Σάββατο, 30 Ιουνίου 2012

Antike Kunstschätze in der Nähe von Skiathos gefunden



Eine große Anzahl von archäologischen Fundstücken wurde während der an der Insel Skiathos geführten archäologischen Unterwasserforschung unter der Überwachung vom Griechisch Ephorat für Unterwasseraltertümer ans Licht gebracht.

Die Expedition fand von 14 bis 25 Mai in verschiedenen Bereichen einschließlich des alten Hafens von Skiathos statt. Im alten Hafen von Skiathos wurde ein antiker Wellenbrecher entdeckt. 

Keramische Schalen und hauptsächlich vereinzelte Stücke von Amphoren wurden auch im Meeresbereich rund um das venetische Bourtzi-Schloss und im alten Hafenbecken gefunden.

In der Gegend Tarsanades und an der Platanias-Bucht wurden von spezialisierten Tauchern Teil Schiffbrüche der späten römischen Zeiten entdeckt. In engem Abstand vom alten Hafen wurde auch ein Schiffbruch gefunden, der auf die byzantinische Zeit zurückgeht. (Des.V.)

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Sharethis